Bilderbuchgeschichten

 

Ich wollt, ich wär ein Wal

 

Da erblickten sie in der Ferne einen Wal. Ruhig und friedvoll tauchte er ins Meer.

"Wusstest du, dass der Wal der König der Meere ist?", fragte Sarah, das Seepferdchen.

"Der König der Meere!", rief Emil, der kleine Fisch, aus.

"Der Wal ist groß und mächtig. Ich möchte so sein wie ein Wal. Er beeindruckt alle Tiere."

 

Er drehte und wendete sich angestrengt. Er plusterte sich auf. Doch er wurde kein bisschen größer und auch kein bisschen mächtiger.

 

 

 

 

 

 

 

Rüdiger reißt aus

 

"Was ist, was bedrückt dich?", fragte eine heisere Stimme plötzlich.

Rüdiger hob den Kopf. Erst jetzt bemerkte er die Eule, die auf dem Ast einer Eiche saß.

"Niemand möchte mit mir spielen", erzählte Rüdiger.

"Weißt du eigentlich, dass du anders bist?"

"Anders? Wie meinst du denn das?"

"Du bist ein Albino und hast keine Pigmente."

 

 

Kontakt:                              

E-Mail: angeldab@yahoo.de 

Tel.: 089/ 80912877